Bundesverband der Systemgastronomie

Kunde:

Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) ist Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband mit Sitz in München. Der BdS versteht sich als Wertegemeinschaft. Die Werte – insbesondere die zwingende Tarifbindung – sind in der Charta der Systemgastronomie verankert. Der BdS hat ca. 800 Mitgliedsunternehmen mit rd. 2.700 Restaurants. Im Austausch mit u.a. Politik, Medien, Sozialpartner, weiteren Verbänden und Bildungsverantwortlichen ist der BdS das umfassende Sprachrohr der Branche.

Kooperation:

Projekt:

Die alte Website des BdS wurde über Typo3 gepflegt. Mit dem Wunsch der Neugestaltung des Internetauftritts ging auch die Forderung nach einem einfacherem CMS einher.

In Zusammenarbeit mit der GDA wurde eine moderne und ansprechende Website geschaffen, die sich vieler Möglichkeiten von CSS3 und HTML5 bedient. Zusätzlich kommen Nachrichten, gekoppelt mit RSS-Feeds und Kalenderfunktionen, zum Einsatz. Wichtige Informationen werden auf der Startseite geteasert.

Als CMS wurde Contao gewählt.

Veröffentlichung:

15.10.2012

URL:

Bewertung:

0/5 Sterne (0 Stimmen)

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. Mit dem Besuch dieser Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. weiter