Restrict Image Sizes

Contao Bildgrößen
Sichtbarkeit für Contao Bildgrößen

Für Designer und Programmierer von CMS ist es immer wieder einer Herausforderung, den Redakteuren auf der einen Seite möglichst große Flexibilität zu geben, auf der anderen Seite darf die Konsistenz der Website nicht gefährdet werden. Ein immer wiederkehrendes Problem ist die Einbettung von Bildern.

Contao hat gerade durch die Einführung von Bildgrößen einen wichtigen Schritt gemacht, responsive aber auch hochauflösende Bilder zur Verfügung zu stellen.
Unter den Bildgrößen werden aber nicht nur Größen definiert, die dem Redakteur zur Verfügung stehen, sondern auch weitere, für das Layout wichtige Bildgrößen eingerichtet.

Und genau hier setzt unsere neue Contao-Erweiterung an: Die Sichtbarkeit der Bildgrößen wurde hinzugefügt, so dass jetzt in den Inhaltselementen nur noch die sichtbaren Bildgrößen zur Auswahl stehen. Dies erleichtert dem Redakteur, die richtige Auswahl zu treffen.

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. Mit dem Besuch dieser Seite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. weiter