Zend Framework

Das Zend Framework ist ein komponenten-orientiertes Framework für PHP. Klassen und Pakete können unabhängig voneinander und auch in Kombination mit den Lösungen anderer Hersteller genutzt werden.

PHP ist eine der beliebtesten Sprachen, um Websites zu programmieren. Die bekannteste und erfolgreichste Kombination ist Linux Apache MySQL PHP (LAMP). Der Erfolg liegt wohl darin, dass PHP sehr leicht zu erlernen ist und sich gut in HTML integrieren lässt.

Und da liegt auch schon das Problem. Das Pflegen von großen Websites wird extrem aufwendig, wenn keine Trennung von Darstellung und Inhalt erfolgt. Dieses Konzept ist als MVC-DesignPattern bekannt. Um diese Trennung erfolgreich zu implementieren, helfen Frameworks.

Das Zend Framework hat in der Vergangenheit eine rasende/rasante Entwicklung hingelegt. Wir haben uns vor allem aus folgenden Gründen dafür entschieden:

  • Es beinhaltet sehr viele Zusatzfunktionen
  • Es hat ein modernes Design
  • Es ist vollständig dokumentiert
  • Es ist leicht zu verstehen und umzusetzen
  • Es wird ständig weiterentwickelt
Diese Seite verwendet Cookies, Piwik Tracking und Google Fonts. Mit dem Besuch dieser Seite erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden. weiter